Gesprächsbeispiele


Ich bedanke mich bei den Besitzern der Tiere,  mit deren freundlicher Genehmigung ich die Gespräche bzw. Gesprächsausschnitte ihres Tieres veröffentlichen darf.


Katze Prinzessin

Es ist doch alles gut, wie es ist. Ich bin mit meinem Leben zufrieden,  erlebe Sonne und Regen, Wind und Wärme. Ich lebe mit den Jahreszeiten.  Das Leben ist so: mal Wind, mal Flaute. Mal Regen, mal Sonne. Aber  solange diese Abwechslung (dieser Wechsel) stimmt, ist es doch okay.  Ich *fühle *mich wohl. Ich arbeite vieles auf und das zeigt sich auch  bei mir im Außen. Ich bin nicht immer eine Prinzessin, bin auch mal  Bettelmann. Wechsle meine Kleider, mein Fellkleid. Lebe mal dieses und  mal jenes.  Auch du wechselst die Kleider (im übertragenen Sinn), bist heute  traurig, morgen glücklich und zufrieden. Auch du trägst diese ständige  Wandlung zur Schau. Auch du machst jeden Tag einen anderen äußeren  Eindruck. So ist es und so lassen wir es gut sein. Die Schwingungen, die  ich nach außen zeige, sind auch in meinem Inneren. Mein Körper geht mit  der Seele. Veränderung -- sichtbar auf allen Ebenen.  Ja, wir verändern uns alle -- gewollt oder ungewollt. Ungewollt aber  nur, weil wir den großen Sinn dahinter nicht sehen, nicht erahnen  können. Er ist zu groß, zu mächtig, er ist all-mächt-ig. Er bestimmt  unser Leben und unseren geistigen und körperlichen Zustand. Wir gehen  Hand in Hand mit ihm (dem Sinn, der dahintersteht). Er führt uns dahin,  wo wir hin sollen. Auch wollen? Oft wollen wir doch eigentlich einen  anderen Weg gehen und es geht nicht. So ist es dann eben.     


Hündin Amy

Meine Seele trägt viel und schwer. Nicht nur aus diesem Leben, auch ausbereits vergangenen. Jetzt ist die Zeit, dass meine Seele "abgibt".Helft mir dabei, dann werdet ihr auch euch helfen. Es ist nicht allein meine Aufgabe, jetzt tätig zu werden und "Seelenreinigung" zu betreiben.Auch für euch ist es an der Zeit. Wir werden alle als neue Menschendaraus hervorgehen.

Macht euch in Ruhe Gedanken darüber. Auch über euch, euer Leben:

Soll alles bleiben wie es ist?

Habt ihr Wünsche, die dringend erfüllt werden möchten?

Seid ihr glücklich? Einzeln und als Paar?

Habt ihr genug Zeit für euch?

Welcher Stellenwert hat eure Beziehung, eure "Partner-Schaft"?

Seht ihr nachts die Sterne und seid glücklich?

Seht ihr den Mond und möchtet mit ihm tanzen?

Könnt ihr die Kraft der Sonne tanken? Spürt ihr ihre Wärme?

Hört ihr das Singen der Vögel? Das Schwirren der Bienen?

Habt ihr Augen für die Kleinigkeiten des Lebens? Für das (für euch=in

euren Augen) Unwichtige?

Könnt ihr teilen? Eure Liebe, eure Gefühle, euren Besitz?

Könnt ihr abgeben?


Katze Shira

Lass uns Spaß haben auf dieser Welt - Spaß ist so wichtig. Spaß, Freude sind die Urtriebe des Lebens. Ohne Spaß gehen wir zugrunde. Er ist sozusagen lebenswichtig. Alles andere ist zweitrangig. Ich möchte ihr zeigen, dass das Leben auch leicht sein kann. Man muss nicht alles so ernst nehmen. Muss auch mal über etwas hinwegsehen, es leicht nehmen. Das Leben ist gar nicht so schwer, wie wir immer denken - hauptsächlich ihr Menschen. Man sollte das nicht tun und jenes nicht.
Man sollte sich streng an alle Regeln halten - warum? Seid doch lockerer. Warum stellt ihr so viele Regeln auf?
Warum macht ihr euch das Leben so schwer? Warum geht ihr nicht fröhlich pfeifend durchs Weizenfeld, lasst euch den
Sommerwind um die Nase wehen und seid glücklich? Warum sehr ihr nicht die vielen schönen Seiten des Lebens? Warum grübelt ihr so viel? Warum sucht ihr hinter allem einen Sinn, einen Grund? Ihr Menschen seid ganz schön kompliziert. Ihr habt es nicht leicht, weil ihr es euch nicht leicht macht. Ihr wollt allem und jedem gerecht werden, nichts darf vernachlässigt werden. Warum? Strengt euch doch nicht so an. Lasst doch alles in Ruhe so kommen, wie es kommen soll.
Tut euer Bestes - aber mit Leichtigkeit. Seid auch mal locker, lasst das Leben einfach laufen, wie es laufen will. (Ich sehe ein Bild: Ein Mann sitzt auf einer Hollywood-Schaukel und raucht genüsslich eine Zigarette.)
Nehmt alles, wie es kommt. Akzeptiert! Der Fluss des Lebens ist lang. Der Fluss des Lebens ist nicht immer klar zu verstehen. Trotzdem fließt er, wie er fließen muss. Wir können ihn nur gering beeinflussen. Setzt euch in Ruhe hin, werdet still, lauscht dem herrlichen Klang des Lebens. Seid voll Vertrauen und genießt einfach das Leben so, wie es sich euch
zeigt. Seid Lebenskünstler - Menschen, die die Kunst des Lebens verstehen, die
Kunst zu leben.

Seid freudvoll und leidvoll - je nach Augenblick. Kämpft nicht dagegen an. Nehmt, wie es kommt.
Seid auf der Hut vor allem Bösen, vor allen Menschen, die es nicht ehrlich mit euch meinen.
Seid aufrecht, seid allen Menschen gegenüber ehrlich und "aufrecht". Man wird es euch danken.

Ja, ich bin nur eine kleine Katze, bin schön und selbstbewusst. Lebe mein Leben gerne so, wie ich möchte. Tut es mir gleich, ich möchte euer Vorbild sein. Ich nehme niemandem etwas krumm - bin immer bereit zu verzeihen. Das ist eine große Kunst, nicht ganz einfach, aber erstrebenswert und erlebenswert. Verzeihen muss in eurem Leben großgeschrieben werden. Jeglicher Kreatur verzeihen - das ist schön und wichtig. Das bringt inneren Frieden und macht uns frei.

Leben und leben lassen. Im Einklang mit sich selbst sein. Andere akzeptieren, ihre Eigenarten, ihre Wünsche, ihre Träume. Bäume des Glücks in den Himmel wachsen lassen. Den Atem der Erde spüren - mit ihr zusammen atmen. Auf den Wolken  tanzen. Auf dem Regenbogen schlafen. Im Boot auf dem Wasser träumen, die Wellen spüren, sich "einlullen" lassen. Mit dem Regentropfen durch die Luft fliegen.

Das ist Leben.
So sollte euer Leben sein.
So solltet ihr es leben und annehmen.


Wünsche von Hündin Bella

Glück und Freude mögen euch immer begleiten, so wie die Sonne euch begleitet. Liebe und Zärtlichkeit mögen immer um euch sein wie die Sommerwärme. Hast und Eile mögen euch fernbleiben wie der Wind in einer geschützten Ecke des Gartens. Traurigkeit möge sich weit entfernt von euch aufhalten und nicht näherkommen. Hochmut möge immer ein Fremdwort für euch bleiben, Liebe euer tägliches Leben erfüllen. Das wünsche ich euch aus tiefster Seele und von ganzem Herzen. 

Hündin Lana zu ihrem Besitzer

... Verschließe dich nicht, das Leben bietet mehr, als du denkst. Das Äußere kannst du getrost vergessen, das ist nicht wichtig und war es nie. Aber keiner von euch Menschen versteht das. Schau in dich hinein (ich sehe ein dunkles Loch), da ist manchmal eine Leere, die du ausfüllen kannst. Habe immer gute Gedanken, Gedanken der Lust und Freude und auch mal leichtsinnige Gedanken. Nimm nicht alles so schwer, das Leben ist viel leichter als man denkt. Leben ist einfach, leben ist reich und schön. Leben kann tiefsinnig sein und trotzdem oberflächlich (sie meint, ohne sich viel Gedanken um alles zu machen). Schwimm im Strom der Zeit  mit mir, halte dich an mir fest und wir fliegen gemeinsam durch die Luft und die Zeit. Wir erobern das Leben für uns neu und denken uns auf einen Stern der Phantasie, wo es nur uns zwei Süßen gibt. Dort machen wir ein Freudenfest, laden alle göttlichen Wesen zu uns ein und sind einfach. Ja, wir sind – und zwar wir. Nichts anderes zählt, nur wir, unsere Gefühle, unsere Liebe, unsere Leichtigkeit, unsere Freude.

Mein Gott, das wäre ein Erlebnis. Ich nehm dich mit dahin, eines Tages wachst du auf und wir sitzen am Lagerfeuer auf einem Stern und singen. Und alles, was uns zugetan ist, singt mit. Wir singen ein Lied der Lust und Freiheit und halten uns an den Händen. Unsere Verbindung ist herrlich und göttlich ...