"Merket euch, dass eine Krankheit dort entsteht,wohin der Lebensgeist nicht kommen kann."
(Paracelsus)

Bionenergetik

 

Wenn wir - als Ganzes gesehen - im Gleichgewicht sind, geht es uns psychisch und körperlich gut. Alle Organe arbeiten wunderbar zusammen, Seele und Geist sind entspannt.
Die Dinge, die tagtäglich  auf uns einwirken, Erlebnisse, Worte, Gedanken, Gefühle  - all das kann  dieses Gleichgewicht stören.
Plötzlich fühlen wir uns psychisch und körperlich nicht mehr wohl, können nicht mehr entspannen, haben Schmerzen, Erkältungen, Burnout, sind müde und und und ...
Der Grund hierfür: Der Energiefluss ist beeinträchtigt, es bilden sich Blockaden. Werden die Blockaden nicht gelöst, können wir krank werden.

Durch das Auflegen der Hände möchte ich deinen Körper dabei unterstützen, die Energie wieder ins Fließen zu bringen und damit die körpereigenen Selbstheilungskräfte anzuregen. Dadurch können sich die Blockaden wieder lösen und es geht dir besser, Schmerzen können sich auflösen, du fühlst dich entspannter und ausgeglichener - ja, die Lebensfreude und die Kraft kehren zurück.

Während ich die Hände auflege, liegst du auf einer Liege und entspannst dich, begleitet durch  Musik -  falls du das möchtest.

Die Bioenergetik ist auch dazu da, gesunde Menschen in ihrer Gesund-Heit zu unterstützen und Körper, Geist und Seele in der Balance zu halten.
Vorbeugen ist oft der einfachere Weg :-)